Einträge: Beiträge | Kommentare | E-Mail

Warum dieser Blog?

Sie befinden sich auf dem Channel-Magazine von Florian Frech.
Richtig Frech :) , aber ich helfe Ihnen auch gerne weiter, wenn Sie Fragen rund um Thema Online Marketing und hier speziell Social Channel Marketing haben. Natürlich stehe ich Ihnen auch jederzeit für Vorträge rund um die Themeninhalte meines Magazins zur Verfügung.
Was genau Social Channel Marketing ist, können Sie in einem meiner Beiträge nachlesen.

Wie kam es zu dieser Channel-Magazine Idee?
Vielleicht sollte ich zunächst einmal ganz am Anfang meines Lebenslaufs beginnen. Ich ging wie so jeder normale Mensch eines Tages zur Schule und begann hier die Grundausbildung für weitere Lebensaufgaben. Nachdem ich 2002 das Abitur gemacht hatte, stand zunächst einmal die Überlegung an was ich überhaupt studieren soll. Hmmmm, ok eigentlich interessierten mich ja schon immer Autos, Maschinen und auch auf der Baustelle war ich immer wieder in den Sommerferien als Ferienjobler vertreten. Doch letztendlich bekam ich dann beim Unischnuppertag doch kalte Füße vor höherer Mathematik und auch auf dem Gymnasium war Mathe nicht gerade mein Lieblingsfach. Also war Maschinenbau gestorben und bei der Architektur machte mir die damals nicht so rosige Wirtschaftslage ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. Somit ging ich auf die Universität Hohenheim, um hier mein Diplom in Wirtschaftswissenschaften anzustreben. Nach dem Grundstudium wurden die Vertiefungsfächer Marketing, Internationales Management und Wirtschaftspsychologie gewählt und somit der Grundstein für meine weitere Laufbahn gesetzt.
Die Automobilbranche war nicht nur als Ferienjob während der Schulzeit, sondern auch im Studium ein fester Bestandteil in meinem weiteren Lebenslauf. So war ich nach vielen Jahren bei meiner Werkstudententätigkeit bei der Porsche AG in Zuffenhausen, einem Praktikum sowie der darauf folgenden Diplomarbeit im Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG sehr stark auf die Automobilbranche fixiert.
Doch wie das Schicksal so wollte, sah ich eine Stelle im Online Bereich der Travix GmbH. Dort überzeugte mich Michael Vogel (damals Geschäftsführer der Travix Media und nun GF der hallimash GmbH) in die Online-Branche und hier in den Vertrieb zu gehen. Was mich dazu bewegte waren mehrere Gründe. Aber vor allem bin ich ein Mensch, der gerne Sachen nach vorne treibt, mit einem tatkräftigen Team zusammen arbeiten möchte und gerne selbst Führungsaufgaben übernimmt. Dies alles sah ich nach dem Vorstellungsgespräch und entschied mich somit für diese neue Herausforderung. Heute muss ich sagen, dass ich mit dem Eintritt in den Online-Bereich alles richtig gemacht habe und auch sehr zielorientiert an neuen Themen arbeiten und diese effektiv in die Tat umsetzen kann.
Seit Oktober 2010 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Blog-Marketing.
Hier hatte ich bei der Travix GmbH die Möglichkeit mit hallimash das führende Blog-Marketing System in Deutschland zu “erkunden”. Schnell merkte ich meine Begeisterung für Blog-Marketing und sah welche Möglichkeiten sich hier ergeben.
Ich lernte somit sehr viele angenehme und auch weniger angenehme Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen kennen. Ich sah jeden Tag kleine, mittlere und sehr große Firmen sowie Agenturen mit oft auch vielfältigen Denkweisen.
Im Jahr 2013 entschieden wir uns dann das Thema hallimash weiter auszubauen und eigenständig zu werden. So gründete Michael Vogel (GF hallimash GmbH) 2013 die hallimash GmbH und das Wording Blog-Marketing wurde durch Social Channel Marketing ersetzt.
Ende 2014 kam ich dann zu dem Entschluss meine eigenen Agentur “Frech&Freundlich” zu gründen und den Kunden ganzheitlich bei seiner Zielerreichung zu unterstützen. Hierbei greife ich auf viele Erfahrungswerte im Social Channel Marketing, Online- sowie allgemeinen Marketing Themen und Möglichkeiten zurück.

Da ich bei meiner Tätigkeit die Kunden für die Erreichung ihrer Ziele berate, befasse ich mich täglich mit Social Media Themen, den damit verbundenen Vorteilen, Nachteilen und Trends.
Mit meinem Channel-Magazine möchte ich Ihnen Informationen rund um das Thema Channel- und Online Marketing liefern. Insbesondere möchte ich Ihnen meine positiven wie negativen Erfahrungen in diesem Bereich vermitteln und die Entwicklung weiter nach vorne treiben, dass auch Sie den bestmöglichen Erfolg haben und Ihre Ziele erreichen.

Daher sage ich nur noch…WILLKOMMEN BEI CHANNEL-MAGAZINE und wenn Sie eine Beratung wünschen können Sie sich auch gerne auf meiner Agentur-Seite “Frech&Freundlich” vorbeischauen oder mir direkt Ihr Anliegen zusenden an:
kontakt@frechundfreundlich.de

Viele Grüße und bis bald
Florian Frech


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers